Sufizentrum Braunschweig
  Awrad der dritten Gruppe
 




Awrad der dritten Gruppe

 

 

 

Diese Gruppe hat das gleiche Adab wie die zweite Gruppe.

 

 Awrâd

 

(1) Dhikr des erhabenen Namens: Allâh Allâh: 1 500

 

mal.

 

(2) Allâhumma salli ‘alâ Muhammadin wa ‘alâ âli Muhammadin wa sallim: 100 mal. Und montags, donnerstags und freitags: 300 mal.

 

 

 

Die zweite und dritte Gruppe kann wählen, ob sie täglich ein Dreißigstel des Qur’ân Karîm oder einen Abschnitt des Buches Dalâ’ilu l-Khairât lesen will oder nicht.

 

Allâh, der allmächtig und erhaben ist, sagt: „Siehe, durch die Erinnerung Allâhs (dhikr) werden die Herzen friedvoll.“ Allâh, der makellos und erhaben ist, schloß einen Bund mit allen Atomen der Söhne Adams am Tage des „Bin Ich nicht euer Herr?“ Sie sagten: „Ja!“; einen Bund, daß sie Seinen Dhikr, dessen, der allmächtig und erhaben ist, machen. Diejenigen, welche mit den erhabenen Propheten und großmütigen Heiligen und mit den Menschen der Tarîqa auferstehen möchten, müssen die Feindseligkeit, welche

 

in ihnen verborgen ist, aufgeben und ihnen ihre Liebe bezeigen. Aus diesem Grund sagte die Blüte der gesamten Schöpfung, auf ihm seien die besten Gebete und Frieden: „Jeder, welcher gute Gedanken über die Menschen hat, wird kein schlimmes Ende nehmen.“ Ganz gleich, was für ein großer Sünder solch ein „Gutes Denkender“ sein mag, so wird er dennoch mit den Leuten Allâhs, der allmächtig und erhaben ist, auferstehen. Aber wer immer Schlechtes über die Menschen denkt, wird ein schlechtes Ende nehmen. Wenn wir von einem „schlechten Ende“ sprechen, wollen wir damit nicht sagen, daß solch ein Mensch im Unglück enden wird. Wir meinen damit, daß er in die Himmel der gewöhnlichen Menschen kommen wird und nicht in den Himmel der Stufen der größten Glückseligkeit. Allâhs Gesandter, Allâh segne ihn und gebe ihm Heil, sagte: „Wer den Muslimen nicht schadet, wird nicht zu den Ungläubigen zählen, sondern gehört zu meiner Umma.“ Dieser Rat ist eine der größten guten Botschaften für die Menschen dieser Umma, der Umma der Endzeit. Und der Erfolg kommt von Allâh. Wa ‘alaikumu s-salâm! – Meine Kinder, welche mich und meine Brüder lieben!

 
  Gesamt: 644504 Besucher